Der Bambus war’s!

Neues von Casey: wie bereits geschildert, war die Mutter meines Katers zeitweise unsauber.
Wir hatten auch schon verschiedene Umstellungen im „Toilettenmanagement“ etc. vorgenommen. Dies hat auch zeitweise geholfen.

Auffällig war in den letzten Wochen nun, daß Casey den Urin immer im Klo absetzte, den Kot jedoch zeitweise in der Toilette und zeitweise genau da, wo „mensch“ gewissermaßen darüber „stolpern“ mußte. Die „Malheure“ waren immer Durchfall, der auch entsetzlich stank. Der Sohn des Frauchen beschrieb auch, daß Casey sich davor häufig etwas seltsam miauend äußerte.

Nun hat die Halterin endlich meinen vor Monaten gemachten Vorschlag beherzigt, Casey der Tierärztin vorzustellen!

Und nun haben wir es: die Tierärztin stellte eine Darmentzündung fest. Parasiten hat sie keine. Auf die Frage, ob es Pflanzen gäbe, die Casey anknabbere, sagte das Frauchen, daß Casey am Bambus auf dem Balkon nage.
Bambus ist aber unverträglich für Katzen. Die Pflanzenfasern sind sehr hart, Bambusbätter und -stiele sind sehr scharf und spitz, und können daher den Darm schädigen.
Sicher gibt es Katzen, die Bambus vertragen – aber Casey tut dies offensichtlich nicht!

Nun bekommt Casey Präparate zum Darmaufbau. Der Bambus wird großzügig zurück geschnitten, so daß er nicht mehr attraktiv ist. Dafür bekommt Casey eine zusätzliche Katzengrasschale auf dem Balkon.
Dann hat hoffentlich das Unsauberkeitsproblem endgültig ein Ende und der Frieden in der Familie ist wieder hergestellt.

Casey

Ein Gedanke zu „Der Bambus war’s!“

Hinterlasse einen Kommentar