Daseep ist da!

Tschunas „Schwesterchen“ ist am Mittwoch eingetroffen, und heute habe ich die beiden Mäuse besucht.
Süß ist die kleine Daseep, zierlich und tapsig. Kein Wunder, ist sie doch drei Wochen jünger als Tschuna. Außerdem sieht man den Unterschied der Unterarten im Vergleich deutlich. Als Sumatra-Tigerin ist Daseep schlanker gewachsen, kleiner und hat ein glattes Fell, während Tschuna als Sibirerin immer noch „puschelig“ aussieht.

Daseep

Die beiden lieben es zu balgen, aber da ist Daseep noch deutlich unterlegen. Tschuna bringt da doch mehr „Masse“ mit. :))
Pflegerin Nadine greift ein, wenn das Spiel zu ruppig wird. Die Beißhemmung muß Tschuna ja noch lernen. Aber Daseep wehrt sich durchaus, und ab und zu kann sie Tschuna auch schon Kontra geben.

Tschuna und Daseep

Die beiden Tigermädchen werden sicher ein Dreamteam! Wenn sie gemeinsam die Anlage erkunden, gibt es schon kein Halten mehr, da wird geschnuppert und gekratzt, Grashalme probiert und die Beine der Pfleger gejagt.
Tschuna bekommt nun auch Fleischstücke (sogar mit Fell!). Viel kann sie damit noch nicht anfangen, aber sie beißt schon darauf herum und schleppt sie weg.

Ach ja, warum Daseep so heißt, wie sie heißt?
Das EEP ist das Europäische Erhaltungszuchtprogramm. Das EEP… dämmert’s? :>>
Seeehr einfallsreich, diese Hessen, gelle? 😛

Natütlich habe ich auch Fotos geschossen, die gibt’s auf dem bewährten Link, „siehe unten“… ;D

Hinterlasse einen Kommentar